Erste Hilfe für dein Handy oder Tablet

Unsere Werkstatt - vor Ort im Pinzgau

Reparaturen

In unserer Werkstatt in Mittersill reparieren wir Handys, Tablets, Smartwatches & Laptops aller Marken. Ob Apple, Samsung, Huawei oder Nokia – bei uns ist dein Gerät in besten Händen. Bei Displaybruch deines Galaxys, Hardware und Software Problemen mit deiner Smart Watch oder drohendem Datenverlust bei deinem iPhone helfen wir professionell vor Ort mit modernster Technologie.

Microsoldering

Platinenreparaturen auf Chip-Level sind unser Spezialgebiet. Wir haben die Geräte, topaktuelles Wissen, jahrelange Erfahrung und ein ruhiges Händchen. Vorbei die Zeiten, in denen durch einen abgerissenen Kontakt oder eine falsch eingedrehte Schraube die Platine unbrauchbar und das Handy ein Fall für die Tonne wurde.

Bauteile wie Simcard-Reader, IC's, FPC-Connectoren, Mikrofone, Ladeeinheiten etc. können wir fachgerecht unter dem Mikroskop einlöten.

Schildere uns dein Problem und wir informieren dich über die zu erwartenden Reparaturkosten.

Der Speicher wird knapp?

Dann frag uns nach einer Speicherplatzerweiterung. Upgrades bis zu 256 GB möglich. Exclusiv für Apple iPhones.

Preis zB iPhone 8 €149,00

Reparaturbonus

Reparieren statt Wegwerfen – hol dir deine Förderung!

​Die beste Form mit Abfällen umzugehen, ist sie zu vermeiden. Das Reparieren von (nur geringfügig) beschädigten Geräten kann einen wesentlichen Beitrag zur Abfallreduktion leisten. Daher unterstützt das Land Salzburg das Reparieren von Elektro- und Elektronikgeräten jetzt auch finanziell.

Displaytausch ab iPhone 11

Um die Reparatur direkt bei Apple oder bei einem Apple zertifizierten Shop zu forcieren, wird nach Tausch des Displays in einer Drittwerkstatt - wie zb unserer - ab dem iPhone 11 folgende Warnung am Handy angezeigt: ""Wichtige Nachricht zum Display: Es konnte nicht verifiziert werden, dass dieses iPhone über ein Originaldisplay von Apple verfügt." Das passiert auch, obwohl ein Originaldisplay verbaut wurde. Der Warnhinweis erscheint 4 Tage lang auf dem Sperrbildschirm, 15 Tage lang in den Systemeinstellungen und danach nur noch im Bereich Info des Smartphones.

Akkutausch ab iPhone XS

Wir streben derzeit keine Apple Zertifizierung für unsere Werkstatt an und können diese Warnmeldung deshalb auch nicht entfernen.

So ähnlich ist es auch beim Akkutausch ab dem iPhone XS.

Das Handy ist trotzdem uneingeschränkt verwendbar und wir freuen uns, wenn du dich für eine Reparatur in unserer Werkstatt entscheidest. Plus: den Reparaturbonus vom Land Salzburg gibt's nur bei Werkstätten, die im reparaturfuehrer.at gelistet sind.

Wir reparieren Handys bereits seit 2012, bis Februar 2020 noch in unserer kleinen, renommierten Werkstatt in Mühlbach im Pinzgau (Bramberg). Jetzt wurde uns der Platz jedoch zu knapp und seit März 2020 findest du uns in unserem neuen, modernen Geschäft im zentralen Mittersill.

Als Meisterbetrieb im Bereich Elektrotechnik „verstehen“ wir dein Handy & Tablet, lesen Schaltpläne und konnten uns in den letzten Jahren ein umfassendes Know-How aneignen. Zudem stehen wir weltweit in engem Kontakt mit anderen Profis der Branche und lernen gegenseitig durch Erfahrungsaustausch dazu.

Noch Fragen?

Ruf uns an, schreib uns eine SMS oder Whats App, maile uns, kontaktiere uns über Facebook Messenger oder Instagram Nachricht oder komm einfach im Shop vorbei.

Antworten auf die häufigsten Fragen findest du auch auf unser FAQ-Seite.

Möchtest du unverbindlich anfragen?


Teile uns bitte Marke, Type und Farbe deines defekten Gerätes mit. Je nach Handy findest du diese Information in den „Einstellungen“ unter „Allgemein“ „Info“ oder „Telefoninfo“. Oder aber unter dem Akku, wenn sich dieser entfernen lässt.

Mit einer genauen Fehlerbeschreibung können wir dir die zu erwartenden Reparaturkosten mitteilen.


Sollen wir dich zurückrufen? Dann vergiss bitte nicht, deine Telefonnummer zu vermerken. Wir melden uns bei dir.